Starke Leistung beim Fußball-Landesentscheid Hessen 2026

Beim Fußball-Landesentscheid Hessen der Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (gE) am 28.05.2026 in Gießen an der Martin-Buber-Schule zeigte unsere Schulmannschaft der Frida-Kahlo-Schule eine starke Leistung und vertrat unsere Schule hervorragend.

Für die FKS spielten Barnabe, Rayan, Alex, Yigit, Christ, Emir und Tobias. Von Beginn an war zu sehen, dass die Mannschaft als Team auftrat, füreinander kämpfte und mit viel Freude Fußball spielte. In spannenden und teilweise sehr engen Spielen erspielten sich unsere Jungs zahlreiche Torchancen und konnten immer wieder mit schönen Kombinationen überzeugen.

Am Ende fehlte leider nur ein einziges Tor, um das Halbfinale zu erreichen. Die Enttäuschung darüber war natürlich zunächst groß, denn die Mannschaft hatte sich diese Chance mit ihren Leistungen mehr als verdient. Gleichzeitig können alle Spieler sehr stolz auf das Erreichte sein: Mit dem 5. Platz gehörte die Frida-Kahlo-Schule zu den fünf besten Mannschaften Hessens.

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen der anderen Trainer und Betreuer. Immer wieder wurde unsere Mannschaft für ihr faires Verhalten, ihren respektvollen Umgang miteinander und ihre engagierte Spielweise gelobt. Solches Lob ist für uns genauso wertvoll wie sportliche Erfolge.

Ein ganz besonderes Highlight gab es zum Abschluss des Turniers: Zwei Spieler der Frida-Kahlo-Schule erhielten aufgrund ihres guten Spielverständnisses und ihrer technischen Fähigkeiten eine Einladung zur Sichtung für die Hessische Landesauswahl des HBRS. Eine tolle Auszeichnung, auf die die beiden und die gesamte Mannschaft stolz sein können.

Wir gratulieren allen Spielern zu diesem erfolgreichen Turniertag und bedanken uns für ihren Einsatz und ihren Teamgeist!