Der Elternbeirat

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Schule und der Elternschaft. Er setzt sich aus den gewählten Klassenelternbeirät:innen, Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertreter:innen zusammen. Die Aufgaben des Elternbeirates sind gesetzlich geregelt. Die Tätigkeit des Elternbeirates ist ehrenamtlich und erstreckt sich über 2 Jahre, dann wird wieder neu gewählt.

Der Elternbeirat unterstützt bei Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und versucht gemeinsam mit der Schule und den Eltern Lösungen zu finden. Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet die Möglichkeit, umfassend über die Schule informiert zu sein. In dieser Funktion können Eltern mitbestimmen und Einfluss nehmen. Der Elternbeirat wirkt bei Festen und vielen anderen Events der Schule mit und ermöglicht durch Elternspenden Anschaffungen für die Schule.

Der Schulelternbeirat wird von den Kreis- und Stadtelternbeiräten unterstützt.

C Skrobanek
Christina Skrobanek, Elternbeiratsvorsitzende:

Ich bin gebürtig aus Hamburg und wohne seit 2007 in Hanau – Steinheim am Main. Ich bin gelernte zahnmedizinische Fachangestellte, verheiratet und habe drei Kinder. Mein jüngster Sohn Nico besucht eine Klasse der Mittelstufe der Frida-Kahlo-Schule, an der ich seit 2016 Elternbeiratsvorsitzende bin.

Matthias Raschke, stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender:

Mein Name ist Matthias Raschke. Mit meiner Frau und unserer  Tochter wohne ich in Hanau. Ich bin gelernter Elektriker und arbeite in der Logistik als Sachbearbeiter. Meine Tochter Ramona geht in die Hauptstufe der Frida-Kahlo-Schule.

Kontaktdaten:

Christina Skrobanek
und Matthias Raschke:

Elternbeirat@frida-kahlo-brk.de

oder auch über das Sekretariat der Schule.

Mehr über unsere Schule