Weihnachtsmarkt

Unsere jährliche Teilnahme mit einem Verkaufsstand am Bruchköbler Weihnachtsmarkt, die sich schon über viele Jahre zu einem ganzjährigen Projekt der gesamten Schulgemeinde entwickelt hat, bietet für unsere Schüler:innen einen Unterricht mit hohem Praxis- und Realitätsbezug.

Die Fußball- AG findet einmal in der Woche zu einem festen Termin statt. Aus ihr bildet sich dann die Fußballmannschaft der Frida-Kahlo-Schule heraus. Die Fußballmannschaft ist ein fester Bestandteil unserer Schule und wird stufenübergreifend ausgeübt.

Fußball an der Frida-Kahlo-Schule
UNSERE SCHÜLERINNEN- UND SCHÜLERVERTRETUNG (SV)

Die größte Personengruppe in unserem Haus ist – wie sollte es auch anders sein – die Gruppe der Schülerinnen und Schüler.

Täglich erfüllen die Kinder und Jugendlichen unsere Schule mit frischem Leben und zeigen uns „Erwachsenen“ nicht selten, worin die Bedürfnisse der jungen Generation wirklich liegen.

Im Wasser können die Schüler:innen vielfaltige Erfahrungen machen, die sonst nirgendwo möglich sind. Aufgrund der spezifischen Eigenschaften des Wassers erschließt sich den Schüler:innen eine neue Dimension.

Musikangebot an der Frida-Kahlo-Schule

An der Frida-Kahlo-Schule ist die musisch-ästhetische Erziehung ein wichtiger Baustein im Schulalltag.

Die Schüler*innen der Bo- Stufe betreiben das Frida- Café. An der räumlichen Gestaltung waren die verschiedenen Praxistaggruppen beteiligt.

Das Frida Cafè