Die Frida-Kahlo-Schule hat einmal mehr am diesjährigen Hanauer Stadtlauf teilgenommen. Das Startteam der Schule bestand aus einer bunten Mischung von Schüler:innen der Berufsorientierungsstufe, Familienmitgliedern und Kolleg:innen. Alle konnten im eigenen Tempo am Stadtlauf teilnehmen und die eigene Bestzeit erreichen. Hierbei erreichten selbst die Schüler:innen in Rollis das Ziel in unter einer Stunde. Aber die Anstrengungen waren nicht nur zum Erreichen der eigenen Bestzeit, sondern vor allem dazu gedacht, die Aufmerksamkeit auf die Gewalt an Frauen zu lenken und die hiesigen Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach finanziell zu unterstützen.

Der nächste Stadtlauf findet am 20. September 2024 statt und wir würden uns freuen, wenn das Team der Frida-Kahlo-Schule wieder und am besten in noch größerer Zahl am Lauf teilnehmen würde.