Wild und Frei

„Tigerwild“ Theateraufführung in der Frida-Kahlo-Schule :

Wir durften am 09.11.23 nochmals das Theater con Cuore aus Schlitz bei uns begrüßen.

Das Ehepaar Maatz begeisterte Schüler:innen aller Klassenstufen mit dem Stück „Tigerwild“ frei nach dem Bilderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown.

Herr Tiger lebt in der sehr ordentlichen und anständigen Stadt. Langsam spürt er eine Wildheit in sich aufkommen. Es wird ihm mit seinen überanständigen Nachbarn Herr Nashorn und Frau Elefant immer langweiliger. So zieht er los und probiert ein Leben in der Wildnis mit völliger Freiheit aus. Nach einiger Zeit aber fühlt er sich hier einsam und er vermisst seine Freunde. Zurück in der Stadt erlebt er deren wohltuende Veränderung – hin zu ein bisschen mehr Wildheit und Freiheit, aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme.

Diese Entwicklung wird in einem Puppenspiel mit einer sich immer wieder wandelnden Kulisse sehr liebevoll und phantasiereich inszeniert. Unsere Schüler:innen waren fasziniert von den Puppen, der Kulisse, der Musik und der Geschichte.

Durch die wunderbare Art des Spiels der beiden Darsteller konnten unsere Schüler:innen ihre Begeisterung und Lebhaftigkeit zeigen und ausleben – ganz nach dem Motto „wild und frei“.

Groß (DSC09267)
Groß (DSC09151)